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Diese Personen wurden in der Regel von Geburt an als weiblich behandelt, und daher wäre es potenziell schädlich, dem (meist jugendlichen) Patienten die Diagnose mitzuteilen.
Die Hoden sollten entfernt werden, sobald die Pubertät eingetreten ist, da sie ein Malignitätsrisiko darstellen. Eine Entfernung vor der Pubertät kann zu schweren klimakterischen Symptomen führen. Zur Vervollständigung der sekundären sexuellen Entwicklung sollten Östrogene verabreicht werden.
Die Patientin sollte darüber informiert werden, dass sie keine Gebärmutter hat und keine Kinder zeugen kann. IQ und Lebenserwartung bleiben unbeeinflusst.
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