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Diphtherie-Antitoxin wird nur bei Verdacht auf Diphtherie in einem Krankenhaus eingesetzt
Diphtherie-Antitoxin basiert auf Pferdeserum, weshalb schwere, sofortige Anaphylaxie häufiger auftritt als bei humanen Immunglobulinprodukten
Bei den meisten Hautinfektionen ist eine großflächige Absorption des Toxins unwahrscheinlich, so dass das Risiko der Verabreichung von Antitoxin in der Regel wesentlich höher eingeschätzt wird als der mögliche Nutzen
Eine antibiotische Behandlung ist erforderlich, um den Organismus zu eliminieren und eine Ausbreitung zu verhindern. Die Antibiotika der Wahl sind Erythromycin, Azithromycin, Clarithromycin oder Penicillin.
Bei Fällen von toxigener Diphtherie sollte die Immunisierungsgeschichte ermittelt werden. Teilweise oder nicht geimpfte Personen sollten die Immunisierung gemäß dem britischen Impfplan abschließen.
Im Falle eines Ausbruchs sollten alle Träger identifiziert und mit einer einwöchigen Behandlung mit Penicillin oder Erythromycin behandelt werden. Sie sollten isoliert bleiben, bis 6 tägliche Rachenabstriche negativ sind.
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