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Behandlung

Übersetzt aus dem Englischen. Original anzeigen.

Autorenteam

Die Behandlung ist unterstützend, in der Erwartung, dass mit der Zeit eine spontane Heilung eintritt.

Eine frühzeitige Ruhigstellung der Frakturen wird empfohlen, da dies das Risiko einer FES verringert, und ein angemessener Volumenersatz mit Blut oder Kolloid ist wichtig, da in Tiermodellen gezeigt wurde, dass ein Schock die Anfälligkeit für eine FES erhöht.

Es wird Sauerstoff mit hoher Flussrate verabreicht, um die arterielle Sauerstoffspannung im Normalbereich zu halten.

Die Aufrechterhaltung des intravaskulären Volumens ist wichtig

  • da ein Schock die durch FES verursachte Lungenschädigung verschlimmern kann.

Aufgrund seiner Fähigkeit, FFAs zu binden, wird Humanalbumin als Volumenersatz empfohlen. Eine angemessene Analgesie ist ebenfalls wichtig, um den Anstieg der FFA zu reduzieren, der auf eine erhöhte sympathoadrenale Reaktion zurückzuführen ist.

  • Albumin wurde für die Volumenreanimation zusätzlich zu einer ausgeglichenen Elektrolytlösung empfohlen
    • stellt nicht nur das Blutvolumen wieder her, sondern bindet auch die Fettsäuren und kann so das Ausmaß der Lungenschädigung verringern

Die Anforderungen an die Atemunterstützung reichen von Sauerstoff über die Gesichtsmaske bis zur künstlichen Beatmung mit PEEP.

  • Mechanische Beatmung und PEEP können erforderlich sein, um die arterielle Oxygenierung aufrechtzuerhalten.

Medikamente, darunter Steroide, Heparin, Alkohol und Dextran, haben sich als unwirksam erwiesen (1).

Referenz:


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