Die nichtoperative Behandlung ist in der Regel erfolglos und hat nur wenige Indikationen (1).
Eine optimale Streckfunktion wird sowohl bei Sportlern als auch bei Nicht-Sportlern durch einen chirurgischen Eingriff wiederhergestellt. Bessere Ergebnisse wurden bei Patienten beobachtet, die sich einer sofortigen Reparatur (innerhalb von 2 bis 6 Wochen nach der Verletzung) unterzogen hatten, während eine verzögerte Diagnose (mehr als 6 Wochen) mit einer komplizierten chirurgischen Reparatur und Wiederherstellung verbunden war.
Die chirurgische Technik der offenen Reparatur oder Rekonstruktion der Patellasehne hängt von Faktoren wie der Chronizität des Risses, der Rissstelle, der relativen Skelettreife des Patienten und der Qualität des zu reparierenden Gewebes ab
- Die angewandten Operationstechniken lassen sich in folgende Kategorien einteilen: akute Reparatur, akute Reparatur mit Augmentation und chronische Rekonstruktion.
- Die primäre Reparatur kann bei skelettreifen Patienten mit einer akuten Ruptur durchgeführt werden, während eine Augmentation oder Rekonstruktion im Allgemeinen bei akuten Rupturen infolge eines systemischen Prozesses (z. B. rheumatoide Arthritis) oder bei einer chronischen Ruptur erforderlich ist (1).
Referenz:
Erstellen Sie ein Konto, um Seitenanmerkungen hinzuzufügen
Fügen Sie dieser Seite Informationen hinzu, die Sie während eines Beratungsgesprächs benötigen, z. B. eine Internetadresse oder eine Telefonnummer. Diese Informationen werden immer angezeigt, wenn Sie diese Seite besuchen