Eine medikamentöse Behandlung sollte in Betracht gezogen werden, wenn keine strukturellen oder histologischen Anomalien vorliegen oder wenn die Myome einen Durchmesser von weniger als 3 cm haben und keine Verformung der Gebärmutterhöhle verursachen.
Im Vergleich zu Frauen mit normalem Menstruationsverlust ist der Plasminogenaktivator (des fibrinolytischen Systems) bei Frauen mit starken Menstruationsblutungen erhöht. Dies wurde als Grundlage für die Behandlung mit Plasminogenaktivator-Inhibitoren (Antifibrinolytika) verwendet (1).
Tranexamsäure
Antifbrinolytika lindern die Menstruationsschmerzen nicht (1). Nebenwirkungen (hauptsächlich gastrointestinaler Art) werden bei etwa einem Drittel der Patientinnen berichtet und sind dosisabhängig
Kliniker sollten bei der Verschreibung von Antifibrinolytika in Verbindung mit der kombinierten oralen Kontrazeptivapille vorsichtig sein (1)
Referenz:
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