Die Diagnose wird in der Regel klinisch gestellt. Bei Patienten mit typischen Zielläsionen und einer HSV-Infektion in der Anamnese oder bei gleichzeitigem Vorliegen einer HSV-Infektion sollte die Diagnose leicht zu stellen sein, aber im Zweifelsfall (bei atypischem Auftreten oder rezidivierendem Erythema multiforme ohne HSV-Infektion in der Anamnese) erfolgt die Bestätigung durch eine Hautbiopsie (1).
Andere Untersuchungen zielen darauf ab, die zugrundeliegende Ursache zu finden, und umfassen daher
Referenz:
Fügen Sie dieser Seite Informationen hinzu, die Sie während eines Beratungsgesprächs benötigen, z. B. eine Internetadresse oder eine Telefonnummer. Diese Informationen werden immer angezeigt, wenn Sie diese Seite besuchen