Es werden zwei verschiedene Arten von Krankheitsbildern beschrieben.
Eine früh einsetzende Parese aufgrund von Druck durch einen Abszess oder eine knöcherne Sequestrierung. Ein Myelogramm zeigt in der Regel eine Blockade des Rückenmarks. Wird dies frühzeitig durch eine anteriore Dekompression und ein Debridement mit anschließender Wirbelsäulenversteifung behandelt, so liegt die Heilungsrate bei 80 % innerhalb weniger Wochen.
Später auftretende Paresen sind auf eine zunehmende Deformität, eine Reaktivierung der Krankheit oder eine Gefäßinsuffizienz des Rückenmarks zurückzuführen. Wenn ein Myelogramm keine Blockade zeigt, ist eine Operation wahrscheinlich nicht sinnvoll.
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