Juckreiz im Zusammenhang mit Cholestase als Folge einer primär biliären Zirrhose wird mit den folgenden Mitteln behandelt:
Der Einsatz von Ursodeoxycholsäure (UDCA) hat sich bei cholestatischem Juckreiz aufgrund von intrahepatischer Cholestase in der Schwangerschaft als nützlich erwiesen (1).
Cholestyramin kann die Absorption von Vitamin D vermindern und so die Osteomalazie verschlimmern. Erwägen Sie eine UV-Licht-Behandlung oder eine Plasmapherese, die auch bei Xanthomata und xanthomatöser Neuropathie hilft.
Cholestatischer Juckreiz aufgrund von obstruktiven Gallengangsläsionen wird entweder mit endoskopischer, radiologischer oder chirurgischer Korrekturbehandlung behandelt (1).
Referenz:
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