Die Sterblichkeitsrate bei Ketoazidose liegt in den Industrieländern bei 2-5 % und in den Entwicklungsländern bei 6-24 %.
Morbidität und Mortalität in den Industrieländern sind hauptsächlich auf eine Sepsis oder pulmonale oder kardiovaskuläre Komplikationen zurückzuführen. Junge Erwachsene - unter 28 Jahren - und Kinder sind anfällig für die Entwicklung eines schweren und oft tödlichen Hirnödems während der Behandlung von DKA - diese Komplikation tritt bei 0,7-1,0 % der ketoazidotischen Episoden auf.
Es heißt, dass im Vereinigten Königreich bis zu 10 Kinder pro Jahr an einer diabetischen Ketoazidose sterben.
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