Diese Website ist für Angehörige der Gesundheitsberufe bestimmt

Go to /anmelden page

Sie können 5 weitere Seiten anzeigen, bevor Sie sich anmelden

Technik

Übersetzt aus dem Englischen. Original anzeigen.

Autorenteam

Der Zugang für eine selektive Magenvagotomie ist eine paramediane Inzision rechts, die bis zum Xiphisternum verlängert wird. Das Omentum minor wird inzidiert, so dass ein Instrument hinter die linke Magenarterie und -vene geführt werden kann. Der Vagusast liegt ebenfalls an dieser Stelle: alle drei werden ligiert und durchtrennt.

Das Bauchfell wird nun bis zur Basis der Speiseröhre geteilt, und sehr vorsichtig werden Gefäße und Nerven entlang dieser Strecke bis auf Höhe des äußeren Magenmuskels ligiert. Die Speiseröhre wird nun nach links verlagert, und die weitere Durchtrennung von Gefäßen und Nerven erfolgt auf der rechten Seite und von hinten. Dabei wird darauf geachtet, dass der hintere Hauptstamm des Vagus, der in den Plexus coeliacus übergeht, nicht durchtrennt wird.


Erstellen Sie ein Konto, um Seitenanmerkungen hinzuzufügen

Fügen Sie dieser Seite Informationen hinzu, die Sie während eines Beratungsgesprächs benötigen, z. B. eine Internetadresse oder eine Telefonnummer. Diese Informationen werden immer angezeigt, wenn Sie diese Seite besuchen

Der Inhalt dieses Dokuments dient zu Informationszwecken und ersetzt nicht die Notwendigkeit, bei der Diagnose oder Behandlung von Krankheiten eine professionelle klinische Beurteilung vorzunehmen. Für die Diagnose und Behandlung jeglicher medizinischer Beschwerden sollte ein zugelassener Arzt konsultiert werden.

Soziale Medien

Copyright 2024 Oxbridge Solutions Limited, eine Tochtergesellschaft von OmniaMed Communications Limited. Alle Rechte vorbehalten. Jegliche Verbreitung oder Vervielfältigung der hierin enthaltenen Informationen ist strengstens untersagt. Oxbridge Solutions wird durch Werbung finanziert, behält aber seine redaktionelle Unabhängigkeit bei.