Diese Website ist für Angehörige der Gesundheitsberufe bestimmt

Go to /anmelden page

Sie können 5 weitere Seiten anzeigen, bevor Sie sich anmelden

Antikoagulation in der Schlaganfallprävention

Übersetzt aus dem Englischen. Original anzeigen.

Last reviewed dd mmm yyyy. Last edited dd mmm yyyy

Autorenteam

  • NICE-Staat (1):
    • Eine Antikoagulationsbehandlung sollte nicht routinemäßig zur Behandlung eines akuten Schlaganfalls eingesetzt werden.
    • Menschen mit einem behindernden ischämischen Schlaganfall, die unter Vorhofflimmern leiden, sollten in den ersten 2 Wochen mit Aspirin 300 mg behandelt werden, bevor eine gerinnungshemmende Behandlung in Betracht gezogen wird
    • bei Personen mit Klappenprothesen, die einen behindernden Hirninfarkt erlitten haben und bei denen ein erhebliches Risiko für eine hämorrhagische Transformation besteht, sollte die Antikoagulationsbehandlung für 1 Woche unterbrochen und durch Aspirin 300 mg ersetzt werden
    • Personen mit ischämischem Schlaganfall und symptomatischer proximaler tiefer Venenthrombose oder Lungenembolie sollten eine Antikoagulationsbehandlung erhalten, die einer Behandlung mit Aspirin vorzuziehen ist, es sei denn, es bestehen andere Kontraindikationen für die Antikoagulation
    • Patienten mit hämorrhagischem Schlaganfall und symptomatischer tiefer Venenthrombose oder Lungenembolie sollten eine Behandlung erhalten, um die Entwicklung weiterer Lungenembolien zu verhindern, entweder durch Antikoagulation oder durch einen Cavalfilter

Bei Patienten mit nicht kardioembolischem Schlaganfall war Warfarin nicht wirksamer als Aspirin und erhöhte die Raten von Todesfällen aller Art, schweren Blutungen und Myokardinfarkten oder Todesfällen (2

Eine systematische Übersichtsarbeit ergab, dass Antikoagulanzien intrazerebrale Blutungen verstärken und Tod oder Behinderung bei akutem kardioembolischem Schlaganfall nicht verringern (3)

Umkehrung der Antikoagulationstherapie bei Menschen mit hämorrhagischem Schlaganfall

  • Bei Menschen mit einer primären intrazerebralen Blutung, die vor ihrem Schlaganfall mit Warfarin behandelt wurden (und einen erhöhten internationalen normalisierten Quotienten haben), sollten die Gerinnungswerte so bald wie möglich wieder normalisiert werden. Dies geschieht durch Umkehrung der Wirkung von Warfarin mit einer Kombination aus Prothrombinkomplexkonzentrat und intravenösem Vitamin K

Referenz:


Verwandte Seiten

Erstellen Sie ein Konto, um Seitenanmerkungen hinzuzufügen

Fügen Sie dieser Seite Informationen hinzu, die Sie während eines Beratungsgesprächs benötigen, z. B. eine Internetadresse oder eine Telefonnummer. Diese Informationen werden immer angezeigt, wenn Sie diese Seite besuchen

Der Inhalt dieses Dokuments dient zu Informationszwecken und ersetzt nicht die Notwendigkeit, bei der Diagnose oder Behandlung von Krankheiten eine professionelle klinische Beurteilung vorzunehmen. Für die Diagnose und Behandlung jeglicher medizinischer Beschwerden sollte ein zugelassener Arzt konsultiert werden.

Soziale Medien

Copyright 2024 Oxbridge Solutions Limited, eine Tochtergesellschaft von OmniaMed Communications Limited. Alle Rechte vorbehalten. Jegliche Verbreitung oder Vervielfältigung der hierin enthaltenen Informationen ist strengstens untersagt. Oxbridge Solutions wird durch Werbung finanziert, behält aber seine redaktionelle Unabhängigkeit bei.