Wird der Patient als Notfall mit Obstruktion vorgestellt, sollte eine nasogastrische Sonde gelegt, intravenöse Flüssigkeit verabreicht und der Patient nüchtern gemacht werden. Postoperativ gelten die gleichen Maßnahmen für den elektiven Patienten, bei dem es zu einer Handhabung des Darms mit adynamischem Ileus kommen kann.
Der liegende Patient sollte eine Vollnarkose erhalten. Es sollte eine vollständige neuromuskuläre Entspannung eingeleitet werden, um die Freilegung des Sackes und den Verschluss zu erleichtern. Nach der Hautsterilisation sollten Abdeckungen angelegt werden, um sowohl den Nabel als auch den Unterbauch freizulegen, falls eine Darmresektion erforderlich ist.
Einige Autoren verwenden eine Okklusivfolie um die Operationsstelle, um die mögliche Ausbreitung einer Sepsis zu begrenzen.
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