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Die Notfallversorgung einer Omphalozele umfasst das Einführen einer orogastrischen Sonde, um den Magen zu dekomprimieren und eine durch das Verschlucken von Luft verursachte Darmentleerung zu verhindern. Wenn der Patient verlegt werden muss, muss die Omphalozele mit einem mit Kochsalzlösung getränkten sterilen Verband oder mit Frischhaltefolie abgedeckt werden, um Flüssigkeitsverluste zu verhindern.
Der Gesamtzustand des Patienten und die damit verbundenen Anomalien müssen vor der Operation beurteilt werden. Große Defekte oder chromosomale Trisomien rechtfertigen in der Regel die topische Anwendung eines escharotischen Mittels. Die topische Therapie kann als vorübergehende Maßnahme eingesetzt werden, wenn sich der Patient in einer Herzinsuffizienz befindet; die Reparatur wird aufgeschoben, bis sich der kardiopulmonale Status des Patienten verbessert hat. Die Prognose variiert je nach Größe des Defekts und den anderen vorhandenen Erkrankungen.
Die Behandlung des Exomphalos hängt von der Art des Defekts ab:
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