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Eine Plazenta praevia ist in der Regel weder für die Mutter noch für das Kind gefährlich: Ein weitaus größeres Risiko besteht bei einer Ablösung der Plazenta. Nachgeburtliche Blutungen sind bei Plazenta praevia häufiger, da sich das untere Segment nicht zurückziehen kann.
Mehr als 50 % der Patientinnen sind kurz vor der Geburt, wenn die Blutung auftritt, und die meisten von ihnen werden konservativ behandelt. Im Allgemeinen sind es die Mütter mit starken Blutungen und seltener mit Frühgeburten, die entbunden werden müssen.
Frühgeburten sind in der Plazenta praevia-Population häufiger als in der Allgemeinbevölkerung, und sie haben eine höhere Morbidität und Mortalität.
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