Routinemäßige Nachuntersuchung
- nach 3-6 Wochen zur Überprüfung der Fäden und zum Ausschluss einer Perforation
- bei Problemen oder wenn es Zeit für eine Entfernung ist, wiederkommen; keine weitere Nachuntersuchung erforderlich
Bei der ersten Nachuntersuchung Infektion, Perforation oder Ausstoßung ausschließen
Nur bei Intrauterinpessaren (IUP): Bei stärkeren und/oder länger anhaltenden Blutungen im Zusammenhang mit der Verwendung einer Spirale:
- Behandlung mit nicht-steroidalen entzündungshemmenden Medikamenten und Tranexamsäure
- oder Wechsel zur Hormonspirale vorschlagen, wenn die Blutung für die Frau nicht akzeptabel ist
Wenn bei einem Abstrich vom Gebärmutterhals Actinomyces-ähnliche Organismen festgestellt werden, ist auf eine Beckeninfektion zu achten, und die Spirale oder das Intrauterinsystem (IUS) (Mirena-Spirale) ist zu entfernen, wenn Anzeichen einer Infektion vorliegen.
Wenn eine Frau mit einer intrauterinen Schwangerschaft schwanger wird, raten Sie ihr, die Spirale oder das IUS vor der 12. Schwangerschaftswoche zu entfernen, unabhängig davon, ob sie die Schwangerschaft fortsetzen will oder nicht.
Hinweis: Zusätzlich zu den Untersuchungen, die bei der Fadenuntersuchung durchgeführt werden, wenn es Bedenken gibt, sollte den Frauen geraten werden, sich dringend untersuchen zu lassen, wenn sie folgende Symptome haben - Symptome einer Beckeninfektion (z. B. veränderter Scheidenausfluss, Beckenschmerzen und intermenstruelle/postkoitale Blutungen)
- Besorgnis über das Blutungsmuster
- Ein positiver Schwangerschaftstest.
Referenz
- NICE. Langwirksame reversible Verhütung. Klinische Leitlinie CG30. Veröffentlicht im Oktober 2005, zuletzt aktualisiert im Juli 2019
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