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Anwendung bei Patienten mit Epistaxis, die auf Erste-Hilfe-Maßnahmen nicht ansprechen (1).
Vor dem Kauterisieren sollte der Patient gebeten werden, die Nase zu schnäuzen, um eventuelle Gerinnsel zu beseitigen, und die Nasenhöhle sollte mit einem Lokalanästhetikum besprüht werden, das idealerweise einen Vasokonstriktor enthält (1).
Es gibt zwei Hauptmethoden
Das Risiko einer iatrogenen Septumperforation wird durch das Kauterisieren jeweils einer Seite des Septums minimiert.
Der Abstand zwischen den Kauterbehandlungen sollte vier bis sechs Wochen betragen (2)
Referenz:
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