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Behandlung

Übersetzt aus dem Englischen. Original anzeigen.

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Die Behandlung richtet sich nach dem Schweregrad der Erkrankung.

Bei Patienten mit schwerer von-Willebrand-Krankheit oder nach mittelschweren oder größeren Operationen wird eine Substitutionstherapie empfohlen.

Die Substitution umfasst die Infusion von Kryopräzipitat oder ein Faktor-VIII-Konzentrat von hoher Reinheit. Kryopräzipitat enthält alle molekularen Formen von vWF und ist eine wirksamere Behandlung für vWD als Faktor-VIII-Konzentrate. Nach der Infusion von Kryopräzipitat kommt es zu einem verzögerten sekundären Anstieg der Faktor-VIIIc-Spiegel.

Zu den Alternativen zur Blutkomponententherapie gehören topisches Thrombin, Tranexamsäure und DDAVP, ein synthetisches Vasopressin.


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