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Die Diagnose erfolgt durch Isolierung von Clostridium botulinum aus den Fäkalien des Patienten oder verdächtigen Lebensmitteln oder durch Nachweis des Toxins im Serum oder den Fäkalien des Patienten.
Die wiederholte Nervenstimulation zeigt eine Abnahme des evozierten Muskelaktionspotenzials bei langsamen Stimulationsraten, aber einen Anstieg der Amplitude bei Stimulation mit schnelleren Frequenzen - ein typischer präsynaptischer Defekt.
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