die Patienten sollten alle paar Monate von ihrem Hausarzt oder in einer Krankenhausambulanz untersucht werden
Kreatinin und Elektrolyte sollten mindestens alle sechs Monate gemessen werden.
Eine häufigere Überwachung der Elektrolyte ist unter bestimmten Umständen erforderlich, z. B. bei Einführung und Dosisanpassung eines ACE-Hemmers oder Angiotensin-Rezeptorblockers, Änderung der Diuretikatherapie, Verwendung einer Kombination aus Schleifen- und Thiaziddiuretika, Verwendung eines Aldosteronagonisten wie Spironolacton
wenn Patienten symptomatisch sind oder eine Verschlechterung eintritt, sollte die Nachsorge häufiger erfolgen
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