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Diese Säuglinge sollten in Bauchlage gestillt werden, um Zyanose- und Erstickungsanfälle sowie das Risiko einer Aspirationspneumonie zu vermeiden.
Eine chirurgische Fixierung der Zunge im vorderen Bereich kann notwendig sein, oder alternativ kann eine Zahnprothese verwendet werden, um die Spalte auszufüllen und zu verhindern, dass die Zunge in den Nasopharynx zurückfällt.
Die Entwicklung des Kiefers kann durch aktives Vorschieben der Zunge angeregt werden; dies kann mit einem Nasopharygealtubus erreicht werden, der sich direkt über der Epiglottis befindet. Dieses wird in den ersten sechs Lebensmonaten etwa jede Woche gewechselt.
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