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NICE-Leitlinien - Einsatz von Arzneimitteln zur frühzeitigen Thrombolyse bei der Behandlung des akuten Myokardinfarkts

Übersetzt aus dem Englischen. Original anzeigen.

Autorenteam

Zusammenfassung:

Dieser Leitfaden enthält Empfehlungen für die Auswahl von Thrombolytika bei Patienten mit akutem Myokardinfarkt (AMI). Die Empfehlungen beziehen sich auf den Einsatz der Medikamente im Krankenhaus und in der prähospitalen Versorgung. In der Leitlinie werden die Modelle für die Thrombolyse im Krankenhaus und vor dem Krankenhaus nicht verglichen.

1.1 Es wird empfohlen, dass im Krankenhaus bei der Wahl des Thrombolytikums (Alteplase, Reteplase, Streptokinase oder Tenecteplase) Folgendes berücksichtigt werden sollte

° das wahrscheinliche Gleichgewicht zwischen Nutzen und Schaden (z. B. Schlaganfall), dem jedes der Thrombolytika den einzelnen Patienten aussetzen würde

die derzeitige klinische Praxis im Vereinigten Königreich, in der akzeptiert wird, dass Patienten, die zuvor Streptokinase erhalten haben, nicht erneut mit diesem Mittel behandelt werden sollten

die Vorkehrungen des Krankenhauses zur Verringerung von Verzögerungen bei der Verabreichung der Thrombolyse.

1.2 In Fällen, in denen eine prähospitale Verabreichung von Thrombolytika als Teil eines Notfallbehandlungspfads für AMI als vorteilhaft erachtet wird (z. B. aufgrund der geografischen Lage der Bevölkerung oder der Zugänglichkeit von Akutkrankenhäusern), werden aufgrund der praktischen Aspekte der Verabreichung von Thrombolytika in prähospitalen Einrichtungen die Bolusmedikamente (Reteplase oder Tenecteplase) als bevorzugte Option empfohlen.

Referenz:

  1. NICE-Leitlinien (Oktober 2002) über die Verwendung von Medikamenten für die frühe Thrombolyse bei der Behandlung des akuten Myokardinfarkts.

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