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Die chirurgische Reparatur wird im ersten Lebensjahr durchgeführt, wobei die Pulmonalarterie vom Truncus abgetrennt und der Ventrikelseptumdefekt verschlossen wird, so dass ein normaler linksventrikulärer Ausflusstrakt verbleibt, gefolgt vom Einsetzen eines Conduits mit Ventil zwischen rechter Herzkammer und Pulmonalarterie.
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