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Behandlung

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Die endgültige chirurgische Korrektur kann als einzeitige Reparatur innerhalb des ersten Lebensmonats durchgeführt werden. Das Verfahren ist bei Truncus arteriosus ohne Anomalie der Stammklappe oder des Aortenbogens indiziert. Die Mobilisierung der Pulmonalarterie vom Truncus zum rechten Ventrikel, die Rekonstruktion des rechtsventrikulären Ausflusstrakts auf Conduit-Basis und der VSD-Patch-Verschluss werden in derselben Operation durchgeführt. Anomalien des Aortenbogens und der Stammklappe werden ebenfalls repariert.

Eine primäre Palliation mit pulmonalem arteriellem Banding und eine verzögerte chirurgische Reparatur können erforderlich sein, damit das Kind wachsen kann. Diese 2-stufige Korrektur wird jedoch aufgrund der höheren Morbiditäts- und Mortalitätsrate nicht routinemäßig empfohlen.

Referenz

  1. Naimo PS et al. Outcomes of Truncus Arteriosus Repair in Children: 35 Years of Experience From a Single Institution. 2016 SummerSemin Thorac Cardiovasc Surg. 28(2):500-511

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