Die Flüssigkeits- und Elektrolytzufuhr eines dialysepflichtigen Patienten sollte an die Verluste angepasst werden.
Ein typisches Ersatzregime könnte Folgendes umfassen
Natriumbicarbonat (bis zu 1,8 g tgl.) kann eine Azidose rückgängig machen und die GFR erhöhen; häufig ist diese Maßnahme durch die hohe Natriumbelastung begrenzt.
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