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Die Behandlung des Guillain-Barre-Syndroms ist unterstützend. Eine frühzeitige Tracheotomie ist angezeigt, wenn eine fortschreitende bulbäre und respiratorische Schwäche vorliegt. Letztere kann durch serielle Peak-Flow-Messungen überwacht werden.
Eine schwere Hypotonie aufgrund einer autonomen Störung kann, insbesondere bei älteren Menschen, die Gabe von Druckmitteln erforderlich machen.
Die spezifische Behandlung des Guillain-Barre-Syndroms besteht aus hochdosiertem intravenösem Immunglobulin (IvIg) oder Plasmaaustausch
Der Einsatz von Steroiden ist nicht sinnvoll.
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