Eine frühzeitige Überweisung ist erforderlich.
Die Erkrankung ist im Allgemeinen behandlungsresistent.
Topische Kortikosteroide können die Ausdünnung und Zerstörung der Kollagenfasern verschlimmern und bei bestimmten Patienten den Augeninnendruck erhöhen.
Am häufigsten werden systemische NSAIDs eingesetzt, insbesondere Oxyphenobutazom und Indomethacin. Sie unterdrücken die zerstörerischen Prozesse und werden so lange eingenommen, bis die Krankheit auf natürliche Weise abgeklungen ist.
In seltenen Fällen sind systemische Steroide bei den widerstandsfähigsten Formen der Krankheit angezeigt.
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