Die Behandlung ist die gleiche wie bei einer nicht schwangeren Frau mit Schizophrenie, wobei verschiedene, im Folgenden beschriebene Vorbehalte zu beachten sind:
Wenn eine Frau ein atypisches Antipsychotikum einnimmt, sollte ein Wechsel zu einem niedrig dosierten typischen Antipsychotikum wie Haloperidol, Chlorpromazin oder Trifluoperazin in Betracht gezogen werden.
Frauen mit Schizophrenie, die stillen
Frauen, die Depotmedikamente erhalten, sollten darauf hingewiesen werden, dass ihre Säuglinge mehrere Monate nach der Verabreichung des Depots extrapyramidale Symptome zeigen können - diese sind normalerweise selbstlimitierend.
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