Jede einzelne Störung der oberen Gliedmaßen wird auf herkömmliche Weise medizinisch behandelt. Die Optionen umfassen:
nichtsteroidale Entzündungshemmer und Analgetika
in vielen Fällen lokale Kortikosteroidinjektionen, Physiotherapie, lokale Wärme oder gepulster Ultraschall; Schienung und gelegentlich chirurgische Dekompression oder Entlastung
Die Prognose variiert je nach Diagnose und Behandlung
von der akuten floriden Tenosynovitis (die bei gründlicher Schonung schnell abklingt) über die Epicondylitis (die angeblich in 8-12 Monaten abklingt, aber oft länger dauert) bis zur adhäsiven Kapselentzündung (die typischerweise 12-18 Monate dauert)
Ratschläge, die in Bezug auf Ruhe, Rehabilitation und berufliche Veränderungen gegeben werden sollten
Zu den traditionell empfohlenen Maßnahmen zur Unterstützung einer geplanten Rückkehr an den Arbeitsplatz (sowie zur Primärprävention) gehören:
(i) Arbeitsplatzrotation, Arbeitsplatzerweiterung, Teilzeitarbeit oder vorübergehender Arbeitsplatzwechsel, um sich von Arbeiten zu erholen, die eine wiederholte monotone Beanspruchung der gleichen Muskeln und Sehnen erfordern;
(ii) "angemessene" Ruhepausen (die oft als Alternative zu (i) empfohlen werden, obwohl es kaum Informationen über die Länge der Pause gibt);
(iv) eine Überprüfung der Ausbildung - um ebenfalls sicherzustellen, dass die besten Arbeitsverfahren befolgt werden;
(v) dauerhafte Versetzung - wenn sich die Fälle als widerspenstig oder wiederkehrend erweisen und der Zusammenhang mit der unvermeidbaren Arbeitstätigkeit sehr stark erscheint
Viele Parteien raten auch zu einer sofortigen vorübergehenden Unterbrechung aller Arbeitstätigkeiten, bis die oben genannten Arbeitspläne erstellt sind.
Die Ratschläge scheinen für einzelne Erkrankungen der oberen Gliedmaßen, bei denen Pathologie und akute Entzündung offensichtlich sind, angemessen zu sein, sind aber weniger sicher in Bezug auf unspezifische Beschwerden
für unspezifische Schmerzen im unteren Rückenbereich
randomisierte kontrollierte Studien haben gezeigt, dass es den Patienten tendenziell besser geht, wenn sie ermutigt werden, innerhalb der Schmerzgrenzen aktiv zu bleiben, anstatt sich strikt auszuruhen
Referenz:
(1) ARC (Oktober 2006). Arbeitsbedingte Erkrankungen der oberen Gliedmaßen.
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