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Anticholinesterasen bei der Behandlung von Myasthenia gravis

Übersetzt aus dem Englischen. Original anzeigen.

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Anticholinesterase-Präparate sind traditionell die Hauptstütze der Behandlung von Myasthenie-Patienten, z. B. Pyridostigmin.

Zu den häufigen Nebenwirkungen gehören Pupillenverengung, Koliken, Durchfall, vermehrter Speichelfluss, Schwitzen, Tränenfluss und Bronchialsekretion. Die unerwünschten Wirkungen dieser Medikamente - Koliken, Durchfall - können in der Regel durch Propanthelin 15 mg TDS kontrolliert werden (1).

Das Hauptproblem bei der symptomatischen Behandlung besteht darin, dass der Patient leicht von einem myasthenischen Block und einer Schwäche, die auf Anticholinesterase anspricht, zu einem Depolarisationsblock übergehen kann, der durch einen Überschuss an Acetylcholin an der motorischen Endplatte aufgrund eines Überschusses an Cholinesterasehemmern entsteht.

In diesem Fall kann die weitere Verabreichung des Arzneimittels katastrophale Folgen haben, da eine Atemlähmung möglich ist. Die daraus resultierende cholinerge Krise wird durch Kontrolle der Atemwege und der Beatmung, Verabreichung von Atropin und Absetzen des Medikaments bewältigt. Eine Immunsuppression oder Plasmapherese kann erforderlich sein.

Spontanremissionen können bei 20 % der Patienten auftreten, die ausschließlich mit Anticholinesterasen behandelt werden.

Referenz:


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