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Bluthochdruck, Diabetes und Schlaganfall bei Afro-Kariben

Übersetzt aus dem Englischen. Original anzeigen.

Autorenteam

Bluthochdruck ist in der afro-karibischen Bevölkerung häufiger als in der kaukasischen Bevölkerung des Vereinigten Königreichs.

  • Monotherapie bei Bluthochdruck - niedrig dosierte Diuretika oder Kalziumkanalblocker
    • Afrokaribier neigen zu einer salzempfindlichen Hypertonie mit niedrigem Reninspiegel. Eine Monotherapie des Bluthochdrucks mit Betablockern oder ACE-Hemmern ist weniger wirksam als niedrig dosierte Diuretika oder Kalziumkanalblocker (1,3,4)

  • Wenn ein Diuretikum oder ein Kalziumkanalblocker in Kombination mit einem ACE-Hemmer oder Betablocker eingesetzt wird, kann die Behandlung genauso wirksam sein wie in der Allgemeinbevölkerung (3). Allerdings kann eine Kombination aus einem Diuretikum, einem Kalziumkanalblocker und einem ACE-Hemmer erforderlich sein (3)

Die Häufigkeit der koronaren Herzkrankheit beträgt nur die Hälfte bis zwei Drittel des nationalen Niveaus. Mehr afro-karibische Menschen sterben an Schlaganfall, Herzversagen und Nierenerkrankungen als Folge von Bluthochdruck.

Typ-2-Diabetes ist bei hypertensiven Afro-Kariben häufiger anzutreffen.

Referenz:

  1. Factfile (9/97). Britische Herzstiftung
  2. Marmot (1992). Primäre Prävention von Schlaganfällen. Lancet 339.
  3. Bulletin für Arzneimittel und Therapeutika (2001), 39(5), 37-40.
  4. NICE (August 2011). Hypertonie - Management von Bluthochdruck bei Erwachsenen in der Primärversorgung.

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