Behandlung:
- Hochdosierte Kortikosteroide
- Antithymozytenglobulin
- monoklonale Antikörper
- Cyclosporin und/oder Thalidomid bei chronischer Erkrankung
Prophylaxe:
- Cyclosporin +/- Methotrexat
- Entfernung von T-Zellen aus dem Transplantat
Ungünstige prognostische Faktoren:
- Thrombozytopenie
- erhöhtes Serumbilirubin
- progressive Präsentation
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