Nicht-chirurgische Behandlung der akuten Divertikulitis
Für Menschen mit akuter Divertikulitis, die systemisch gesund sind:
Bieten Sie eine Antibiotika-Verordnungsstrategie an, wenn es der Person mit akuter Divertikulitis systemisch schlecht geht, sie immunsupprimiert ist oder erhebliche Begleiterkrankungen aufweist.
Verabreichung von oralen Antibiotika, wenn sich die Person mit akuter Divertikulitis systemisch unwohl fühlt, aber nicht die Kriterien für eine Überweisung wegen Verdachts auf komplizierte akute Divertikulitis erfüllt.
Divertikulitis erfüllen.
Bieten Sie intravenöse Antibiotika für Personen an, die mit Verdacht auf komplizierte akute Divertikulitis in die Sekundärversorgung aufgenommen werden.
Überprüfen Sie die intravenöse Antibiotikabehandlung innerhalb von 48 Stunden oder, falls früher, nach dem Scannen und erwägen Sie, wenn möglich auf orale Antibiotika umzusteigen.
Bei CT-bestätigter unkomplizierter akuter Divertikulitis ist die Notwendigkeit von Antibiotika zu prüfen und die Person je nach den gleichzeitig bestehenden Beschwerden zu entlassen.
Bei der Verschreibung eines Antibiotikums bei vermuteter oder bestätigter akuter Divertikulitis sind die Empfehlungen in der nachstehenden Tabelle zu beachten.
Tabelle - Antibiotika für Erwachsene ab 18 Jahren mit vermuteter oder bestätigter akuter Divertikulitis
Notfallbehandlung einer komplizierten akuten Divertikulitis
Bei der Verschreibung eines Antibiotikums bei Verdacht auf oder Bestätigung einer komplizierten akuten Divertikulitis sind die Empfehlungen in der obigen Tabelle zu beachten.
Wichtige Punkte (2):
Referenz:
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