Nach einer vollständigen Bewertung des Dehydratationsgrads des Patienten zielt die orale Rehydratationstherapie darauf ab, die Verluste innerhalb von vier Stunden vollständig zu ersetzen.
Die orale Rehydratationstherapie kann auch dann durchgeführt werden, wenn das Kind erbricht. Die Menge der Nahrung wird reduziert und das Volumen des Erbrechens gemessen und in das Regime einbezogen.
In Situationen, in denen die Sterilität von Flaschen und Saugern in Frage gestellt ist, sollte die Flüssigkeit über einen Becher und Löffel verabreicht werden.
Es gibt Hinweise darauf, dass die Verwendung von oralen Rehydratationslösungen mit reduzierter Osmolarität bei akutem Durchfall zu einer geringeren Gesamtstuhlausscheidung und einer kürzeren Dauer des Durchfalls geführt hat.
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