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NICE-Leitlinien - Behandlung von Dyspepsie ohne Ulcera in der Primärversorgung

Übersetzt aus dem Englischen. Original anzeigen.

Autorenteam

Behandlung von Dyspepsie ohne Ulcera (funktionelle Dyspepsie) in der Primärversorgung

Wenn der H.pylor-Test positiv ist, dann (A) sonst (B)

Schritt (A) Wenn der H.pylori-Test positiv ist

  1. Führen Sie eine H.-pylori-Eradikationstherapie durch, wie im verlinkten Artikel beschrieben. Testen Sie nicht erneut, es sei denn, es besteht ein dringender klinischer Bedarf.
    1. wenn kein Ansprechen, dann (B)
    2. wenn Ansprechen dann Rückkehr zur Selbstbehandlung

Schritt (B) wenn der H.pylori-Test negativ ist

  • PPI oder H2RA in niedriger Dosierung für einen Monat, gefolgt von
  • niedrig dosierte PPI oder H2RA je nach Bedarf (bieten Sie eine niedrig dosierte Behandlung an, möglicherweise nach Bedarf), dann (C)

Schritt (C) Überprüfung - Bei einigen Patienten mit unzureichendem Ansprechen auf die Therapie oder neu auftretenden Symptomen kann eine Überweisung an einen Spezialisten zur Einholung einer zweiten Meinung angezeigt sein. Betonen Sie, dass die Dyspepsie gutartig ist. Überprüfen Sie die langfristige Patientenbetreuung mindestens einmal jährlich, um Medikamente und Symptome zu besprechen.

Hinweise:

  • Vermeiden Sie eine langfristige, häufig verabreichte, kontinuierliche Antazidum-Therapie (sie lindert die Symptome nur kurzfristig, anstatt sie zu verhindern).

Ausführliche Informationen finden Sie in der vollständigen Leitlinie (1).

Referenz:

  1. NICE (September 2014).Dyspepsie und gastroösophageale Refluxkrankheit - Untersuchung und Behandlung von Dyspepsie, Symptomen, die auf eine gastroösophageale Refluxkrankheit hindeuten, oder beidem

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