Patienten, bei denen eine familiäre adenomatöse Polyposis diagnostiziert wurde, sollte eine Kolektomie mit ileo-rektaler oder ilealer Pouch-Anal-Anastomose angeboten werden.
Bei Patienten mit Polypen im Enddarmstumpf ist ein Screening erforderlich.
Bei Patienten, die ihren Dickdarm behalten, sollte zweimal jährlich eine Koloskopie mit Entfernung aller Polypen angeboten werden.
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