Invasive Verfahren bei überaktiver Blase bei Frauen
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Invasive Verfahren bei überaktiver Blase bei Frauen
Die Behandlung wird von einem spezialisierten Team durchgeführt.
Zu den Optionen gehören:
- Augmentationszystoplastik beschränkt auf die Behandlung der idiopathischen Detrusorüberaktivität bei Frauen, die auf eine nicht-chirurgische Behandlung nicht angesprochen haben und die bereit und in der Lage sind, selbst zu katheterisieren
- Blasenwandinjektion mit Botulinumtoxin Typ A1 für Frauen mit OAB, die durch Detrusorüberaktivität verursacht wird und auf nicht-chirurgische Behandlungen, einschließlich pharmakologischer Behandlungen, nicht anspricht
- Risiko unerwünschter Wirkungen, einschließlich eines erhöhten Risikos einer Harnwegsinfektion
- Beginn der Behandlung nur, wenn die Frau bereit ist, im Falle der Entwicklung einer erheblichen Miktionsstörung regelmäßig und so lange wie nötig einen sauberen intermittierenden Katheterismus durchzuführen oder einen vorübergehenden Dauerkatheter zu akzeptieren, wenn sie nicht in der Lage ist, einen sauberen intermittierenden Katheterismus durchzuführen.
- Perkutane Stimulation des N. tibialis posterior
- eine nicht-chirurgische Behandlung, einschließlich der Behandlung mit OAB-Medikamenten, hat nicht ausreichend gewirkt, und die Frau möchte weder Botulinumtoxin Typ A1 noch eine perkutane Stimulation des Sakralnervs
- eine nicht-chirurgische Behandlung, einschließlich der Behandlung mit OAB-Medikamenten, hat nicht ausreichend gewirkt, und die Frau möchte weder Botulinumtoxin Typ A1 noch eine perkutane Stimulation des Sakralnervs
- Perkutane Stimulation des Sakralnervs
- Harnableitung
- wird für eine Frau mit OAB nur in Betracht gezogen, wenn eine nicht-chirurgische Behandlung fehlgeschlagen ist und wenn Botulinumtoxin A1, perkutane Sakralnervenstimulation und Augmentationszystoplastik nicht geeignet sind oder für sie nicht akzeptabel sind
Referenz:
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