Die Prognose von Patienten mit akuten Koronararteriensyndromen scheint mit dem Ausmaß der kardialen Troponin-Erhöhung zusammenzuhängen. Höhere kardiale Troponinwerte deuten auf eine schwerere Schädigung hin, und dies sollte in Kombination mit anderen klinischen Faktoren die Therapie bestimmen.
Erhöhte kardiale Troponin T- oder I-Werte bei Patienten mit instabiler koronarer Herzkrankheit sind mit einem erhöhten Risiko für kardiale Ereignisse und einem kurzfristigen Sterberisiko verbunden. Erhöhte Troponin-T-Werte sind außerdem nachweislich ein unabhängiger Risikofaktor für den langfristigen Herztod.
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