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Behandlung

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Autorenteam

Die Behandlung eines Patienten mit Mitralstenose umfasst Folgendes:

  • Vorbeugung gegen wiederkehrendes rheumatisches Fieber:
    • Penicillin wird für 5 Jahre nach dem letzten Anfall von rheumatischem Fieber oder bis zum Alter von 20 Jahren gegeben.

  • Antikoagulation:
    • zur Verhinderung von Thromboembolien.
    • Einige sagen, dass sie vor dem Auftreten von Vorhofflimmern begonnen werden sollte.

  • Erwägen Sie einen Betablocker für Erwachsene mit mittelschwerer bis schwerer Mitralstenose und Herzinsuffizienz (1)

  • Diuretika - senken den pulmonalvenösen Druck.

  • Ballon-Valvuloplastie:
    • Die besten Ergebnisse werden erzielt, wenn die Klappe eine kommissurale Fusion aufweist, biegsam und nicht stark verkalkt ist und der subvalvuläre Apparat wenig oder gar nicht erkrankt ist.

  • Chirurgische Mitralvalvotomie oder Klappenersatz

NICE-Stellungnahme (1):

  • Erwägung einer Transkatheter-Valvotomie bei Erwachsenen mit rheumatischer schwerer* Mitralstenose, wenn die Klappe für dieses Verfahren geeignet ist
  • Erwachsenen mit schwerer* rheumatischer Mitralstenose einen chirurgischen Mitralklappenersatz anbieten, wenn die Transkatheter-Valvotomie ungeeignet ist

* Der Schweregrad der Klappenerkrankung wird in Übereinstimmung mit den Leitlinien der British Society of Echocardiography auf der Website der British Heart Foundation.

Referenz:

  1. NICE (November 2021). Herzklappenerkrankung bei Erwachsenen: Untersuchung und Management

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