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Protokoll für die Behandlung hämodynamisch instabiler ventrikulärer Tachykardien

Übersetzt aus dem Englischen. Original anzeigen.

Autorenteam

Die Schritte des Wiederbelebungsverfahrens werden erläutert:

  • Sauerstoff mit hohem Fluss bereitstellen
  • i.v.-Zugang legen
  • Sedierung oder idealerweise Intubation mit Vollnarkose in Betracht ziehen
  • Kardioversion durchführen, d. h. synchronisierte DC-Schocks
    • bei einem monophasischen Defibrillator mit 100 J beginnen
    • wenn die VT anhält, auf 200 J erhöhen
    • wenn die VT anhält, auf 360 J erhöhen
    • (bei Verwendung eines biphasischen Defibrillators sind die entsprechenden biphasischen Energiewerte zu verwenden)
  • Serumkalium überprüfen und korrigieren, wenn es weniger als 4 mmol/l beträgt:
    • Verabreichung von bis zu 60 mmol Kaliumchlorid mit einer Höchstgeschwindigkeit von 30 mmol pro Stunde
  • falls hypokaliämisch, ist davon auszugehen, dass der Patient auch hypomagnesiämisch ist:
    • 10 mmol Magnesiumsulfat über 30 Minuten verabreichen (5 ml einer 50%igen Lösung)
  • bei anhaltender VT fachkundige Hilfe in Anspruch nehmen; aber erwägen:
    • Amiodaron 150 mg in 20 ml 5%iger Dextrose über 10 Minuten
    • weitere Kardioversion
    • andere Antiarrhythmika
    • Overdrive-Schrittmacher

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