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Protokoll für die Behandlung hämodynamisch instabiler ventrikulärer Tachykardien

Übersetzt aus dem Englischen. Original anzeigen.

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Autorenteam

Die Schritte des Wiederbelebungsverfahrens werden erläutert:

  • Sauerstoff mit hohem Fluss bereitstellen
  • i.v.-Zugang legen
  • Sedierung oder idealerweise Intubation mit Vollnarkose in Betracht ziehen
  • Kardioversion durchführen, d. h. synchronisierte DC-Schocks
    • bei einem monophasischen Defibrillator mit 100 J beginnen
    • wenn die VT anhält, auf 200 J erhöhen
    • wenn die VT anhält, auf 360 J erhöhen
    • (bei Verwendung eines biphasischen Defibrillators sind die entsprechenden biphasischen Energiewerte zu verwenden)
  • Serumkalium überprüfen und korrigieren, wenn es weniger als 4 mmol/l beträgt:
    • Verabreichung von bis zu 60 mmol Kaliumchlorid mit einer Höchstgeschwindigkeit von 30 mmol pro Stunde
  • falls hypokaliämisch, ist davon auszugehen, dass der Patient auch hypomagnesiämisch ist:
    • 10 mmol Magnesiumsulfat über 30 Minuten verabreichen (5 ml einer 50%igen Lösung)
  • bei anhaltender VT fachkundige Hilfe in Anspruch nehmen; aber erwägen:
    • Amiodaron 150 mg in 20 ml 5%iger Dextrose über 10 Minuten
    • weitere Kardioversion
    • andere Antiarrhythmika
    • Overdrive-Schrittmacher

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Der Inhalt dieses Dokuments dient zu Informationszwecken und ersetzt nicht die Notwendigkeit, bei der Diagnose oder Behandlung von Krankheiten eine professionelle klinische Beurteilung vorzunehmen. Für die Diagnose und Behandlung jeglicher medizinischer Beschwerden sollte ein zugelassener Arzt konsultiert werden.

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