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NICE - Sacubitril-Valsartan zur Behandlung der symptomatischen chronischen Herzinsuffizienz mit reduzierter Auswurffraktion

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Autorenteam

Das NICE stellt fest, dass:

  • Sacubitril-Valsartan wird als Option zur Behandlung der symptomatischen chronischen Herzinsuffizienz mit verminderter Auswurffraktion nur bei Patienten empfohlen:
    • mit Symptomen der New York Heart Association (NYHA) Klasse II bis IV und
    • mit einer linksventrikulären Ejektionsfraktion von 35 % oder weniger und
    • die bereits eine stabile Dosis von Angiotensin-Converting-Enzym (ACE)-Hemmern oder Angiotensin-II-Rezeptorblockern (ARB) einnehmen
  • Die Behandlung mit Sacubitril-Valsartan sollte von einem Spezialisten für Herzinsuffizienz eingeleitet werden, der Zugang zu einem multidisziplinären Team für Herzinsuffizienz hat. Die Titration der Dosis und die Überwachung sollten von dem am besten geeigneten Teammitglied durchgeführt werden.

Anmerkungen:

  • Sacubitril-Valsartan ist ein Angiotensin-Rezeptor-Neprilysin-Inhibitor, der sowohl einen Neprilysin-Inhibitor (Sacubitril) als auch einen Angiotensin-II-Rezeptorblocker (ARB; Valsartan) enthält. Sowohl Sacubitril als auch Valsartan senken den Blutdruck
    • Sacubitril und Valsartan sind Arzneimittel, die das Neprilysin- und das Renin-Angiotensin-Aldosteron-System in zweifacher Hinsicht hemmen
      • Neprilysin ist ein Enzym, das am Abbau biologisch aktiver natriuretischer Peptide und verschiedener anderer vasoaktiver Verbindungen beteiligt ist
        • Das Medikament besteht aus zwei Molekülteilen in einem einzigen kristallinen Komplex: einem Neprilysin-Inhibitor-Prodrug (Sacubitril) und dem Angiotensin-Rezeptor-Blocker (Valsartan)
        • Die PARADIGM-HF-Studie hat gezeigt, dass dieses Medikament einem Angiotensin-konvertierenden Enzyminhibitor (Enalapril) bei der Senkung der Sterblichkeitsrate von Patienten mit Herzinsuffizienz mit reduzierter Ejektionsfraktion überlegen ist.

    • bei oraler Verabreichung. Die empfohlene Anfangsdosis ist eine Tablette mit 49/51 mg zweimal täglich (jede Tablette enthält 48,6 mg Sacubitril und 51,4 mg Valsartan). Die Dosis sollte nach 2 bis 4 Wochen auf die Zieldosis von zweimal täglich einer Tablette mit 97/103 mg (97,2 mg Sacubitril und 102,8 mg Valsartan) verdoppelt werden.Die gemeldeten Nebenwirkungen entsprachen im Allgemeinen denen anderer Arzneimittel, die auf das Renin-Angiotensin-Aldosteron-System wirken und von den Patienten vertragen wurden.

    • Die am häufigsten gemeldeten unerwünschten Wirkungen während der Behandlung mit Sacubitril-Valsartan waren Hypotonie, Hyperkaliämie und Nierenfunktionsstörungen. Die gemeldeten unerwünschten Wirkungen entsprachen im Allgemeinen denen anderer Arzneimittel, die auf das Renin-Angiotensin-Aldosteron-System wirken

    • Sacubitril/Valsartan sollte nicht zusammen mit einem anderen ARB oder Reninhemmer (wegen des Risikos von Nierenfunktionsstörungen und Hyperkaliämie) oder einem ACE-Hemmer (Risiko von Nierenfunktionsstörungen, Hyperkaliämie und Angioödemen) verabreicht werden. Aufgrund des potenziellen Risikos eines Angioödems bei gleichzeitiger Anwendung mit einem ACE-Hemmer darf Sacubitril/Valsartan frühestens 36 Stunden nach Absetzen eines ACE-Hemmers begonnen werden (2)

Referenz:


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