Dieser Arzt sollte in den für die Wiederbelebung von Traumata erforderlichen chirurgischen Techniken erfahren sein. Seine Aufgaben sind:
- Durchführung praktischer Maßnahmen entsprechend den Anweisungen der anderen Teammitglieder
- Identifizierung und Kontrolle lebensbedrohlicher Blutungen
Arzt 3 nimmt an der gleichen Sequenz teil:
- Primäre Untersuchung: Auf Anweisung der anderen Teammitglieder sollte dieser Arzt Schnittentfernungen, Krikothyreotomien und das Einlegen von Thoraxdrainagen durchführen. Dieser Arzt sollte auch eine rektale Untersuchung durchführen und nach Anzeichen für eine Beckenverletzung suchen, d. h. nach Blutergüssen im Dammbereich oder Blut im Harnröhrengang. Der Patient sollte dann katheterisiert werden, wenn dies nicht kontraindiziert ist.
- Sekundäruntersuchung: Arzt 3 sollte den Brustkorb und das Abdomen untersuchen, um okkulte Blutungen auszuschließen. Dies kann sich als schwierig erweisen. Zur Bestätigung einer intraabdominalen Blutung können eine Peritoneallavage, eine Ultraschalluntersuchung oder eine Computertomographie (CT) erforderlich sein, die jedoch bei eindeutigen Anzeichen einer Blutung die Operation nicht verzögern sollten.
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