dies beruht auf den klinischen Merkmalen und stellt in der Regel keine diagnostischen Schwierigkeiten dar
nur selten ist eine bestätigende Biopsie erforderlich
die Verteilung, Farbe und typische silbrige Schuppung der Läsion bei chronischer Plaque-Psoriasis sind charakteristisch
solitäre Läsionen können gelegentlich mit Epitheliomata verwechselt werden; eine Beteiligung der Beugeseiten kann mit einer durch Candida verursachten Intertrigo verwechselt werden
Kopfhautläsionen können mit seborrhoischer Dermatitis verwechselt werden
Nagelläsionen führen zu Verformungen, die denen einer Pilzinfektion ähneln
Referenz
Schuppenflechte: Bewertung und Management von Psoriasis. NICE Klinische Leitlinie (Oktober 2012 - zuletzt aktualisiert im September 2017)
Fügen Sie dieser Seite Informationen hinzu, die Sie während eines Beratungsgesprächs benötigen, z. B. eine Internetadresse oder eine Telefonnummer. Diese Informationen werden immer angezeigt, wenn Sie diese Seite besuchen