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Behandlung der erosiven Gastritis

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Bei akuten gastrointestinalen Blutungen ist eine sofortige Überprüfung durch die Sekundärversorgung angezeigt. Bei Hinweisen auf chronische gastrointestinale Blutungen (z. B. Eisenmangelanämie) ist eine dringende (2 Wochen) Überprüfung angezeigt.

Bei sofortiger Überweisung an die Sekundärversorgung:

  • IV-Zugang
  • Der Patient muss möglicherweise reanimiert und vor der Ösophagoendoskopie stabilisiert werden.

Wenn die Blutung anhält, muss der Patient möglicherweise chirurgisch behandelt werden, z. B. durch eine Magen-Teilresektion.

Wenn die Gastritis durch NSAIDs, Aspirin oder Alkohol verursacht wurde, hört die Blutung in der Regel schnell auf. Setzen Sie das Aspirin oder NSAID ab und verabreichen Sie einen Protonenpumpenhemmer.

Weitere Informationen zur weiteren Behandlung finden Sie in den verlinkten Leitlinien zur Dyspepsie.


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