Diese Website ist für Angehörige der Gesundheitsberufe bestimmt

Go to /anmelden page

Sie können 5 weitere Seiten anzeigen, bevor Sie sich anmelden

Komplikationen

Übersetzt aus dem Englischen. Original anzeigen.

Autorenteam

  • Thromboembolien - tiefe Venenthrombose und Lungenembolie sind Risiken aufgrund der Verdrehung des Beins während der Operation, Stauung usw. Frühzeitige Mobilisierung und prophylaktische Antikoagulation helfen, diese Probleme zu vermeiden. Ohne vorbeugende Maßnahmen sterben etwa 1-2 % der Patienten an einer Lungenembolie und etwa 50 % an einer Venenthrombose.

  • Infektionen - treten in etwa 1 % der Fälle auf, insbesondere bei sehr alten Menschen, bei Patienten mit rheumatoider Arthritis oder Psoriasis oder bei Patienten, die eine immunsuppressive Therapie erhalten. Sie kann im Frühstadium auftreten und zu Fieber, Unwohlsein und in jedem Fall zum Versagen führen, oder im Spätstadium, wenn sie über die Blut- oder Harnwege übertragen wird. Es können auch Organismen beteiligt sein, die im Allgemeinen nicht als pathogen gelten, z. B. Staph. epidermidis. Eine Infektion kann durch eine angemessene prophylaktische Antibiotikagabe oder durch die Verwendung von Zement, der mit Antibiotika wie Gentamicin imprägniert ist, verhindert werden. Bei der Operation ist auf eine sorgfältige antiseptische Technik zu achten. Eine etablierte Infektion wird mit Antibiotika und der Entfernung der infizierten Prothese behandelt.

  • aseptische Lockerung entweder der Hüftpfanne oder des Oberschenkelschaftes - die häufigste Ursache für ein langfristiges Versagen. Häufig in Verbindung mit heftigen Verdrehungsbelastungen. Der Patient kann über Hüftschmerzen beim Gehen klagen, aber die Diagnose erfordert eine Radioisotopenuntersuchung.

  • Luxation - etwa 1 %, oft aufgrund falsch eingesetzter Prothesen - Fälle, die auf konservative Maßnahmen nicht ansprechen, können eine Revision erfordern

  • Frakturen

  • hypertrophe Knochenbildung - tritt in etwa 20 % der Fälle auf. Ätiologie unbekannt, aber Risikofaktoren sind u. a. ankylosierende Spondylitis und skelettale Hyperostose.

Erstellen Sie ein Konto, um Seitenanmerkungen hinzuzufügen

Fügen Sie dieser Seite Informationen hinzu, die Sie während eines Beratungsgesprächs benötigen, z. B. eine Internetadresse oder eine Telefonnummer. Diese Informationen werden immer angezeigt, wenn Sie diese Seite besuchen

Der Inhalt dieses Dokuments dient zu Informationszwecken und ersetzt nicht die Notwendigkeit, bei der Diagnose oder Behandlung von Krankheiten eine professionelle klinische Beurteilung vorzunehmen. Für die Diagnose und Behandlung jeglicher medizinischer Beschwerden sollte ein zugelassener Arzt konsultiert werden.

Soziale Medien

Copyright 2024 Oxbridge Solutions Limited, eine Tochtergesellschaft von OmniaMed Communications Limited. Alle Rechte vorbehalten. Jegliche Verbreitung oder Vervielfältigung der hierin enthaltenen Informationen ist strengstens untersagt. Oxbridge Solutions wird durch Werbung finanziert, behält aber seine redaktionelle Unabhängigkeit bei.