Diese Website ist für Angehörige der Gesundheitsberufe bestimmt

Go to /anmelden page

Sie können 5 weitere Seiten anzeigen, bevor Sie sich anmelden

Ersteinschätzung und Überweisung ins Krankenhaus bei möglichen akuten Brustschmerzen kardialen Ursprungs

Übersetzt aus dem Englischen. Original anzeigen.

Autorenteam

Ersteinschätzung und Überweisung ins Krankenhaus

  • sofort prüfen, ob die Person derzeit Schmerzen in der Brust hat. Wenn sie schmerzfrei sind, prüfen Sie, wann sie das letzte Mal Schmerzen hatten, insbesondere wenn sie in den letzten 12 Stunden Schmerzen hatten

  • Feststellen, ob die Brustschmerzen möglicherweise kardial bedingt sind und ob diese Leitlinie daher relevant ist, indem Folgendes berücksichtigt wird
    • die Anamnese der Brustschmerzen
    • das Vorhandensein von kardiovaskulären Risikofaktoren
    • Vorgeschichte einer ischämischen Herzerkrankung und frühere Behandlung
    • frühere Untersuchungen bei Brustschmerzen

  • Zunächst sollten die Personen auf eines der folgenden Symptome untersucht werden, die auf ein ACS hinweisen können:

    • Schmerzen in der Brust und/oder in anderen Bereichen (z. B. in den Armen, im Rücken oder im Kiefer), die länger als 15 Minuten anhalten
    • Schmerzen in der Brust in Verbindung mit Übelkeit und Erbrechen, starkem Schwitzen, Atemnot oder insbesondere einer Kombination dieser Symptome
    • Schmerzen in der Brust, die mit hämodynamischer Instabilität einhergehen
    • neu auftretende Brustschmerzen oder abrupte Verschlechterung einer zuvor stabilen Angina pectoris mit wiederkehrenden Brustschmerzen, die häufig und mit geringer oder gar keiner Anstrengung auftreten und deren Episoden oft länger als 15 Minuten dauern

  • Die Reaktion auf Glyceryltrinitrat (GTN) sollte nicht zur Diagnose herangezogen werden.
  • die Symptome eines ACS bei Männern und Frauen nicht unterschiedlich bewerten. nicht alle Menschen mit einem ACS haben zentrale Brustschmerzen als vorherrschendes Merkmal
  • bewerten die Symptome eines ACS in ethnischen Gruppen nicht unterschiedlich. Es gibt keine wesentlichen Unterschiede bei den Symptomen eines ACS zwischen verschiedenen ethnischen Gruppen

  • Menschen als Notfall ins Krankenhaus einweisen, wenn ein ACS vermutet wird und:
    • sie derzeit Schmerzen in der Brust haben oder
    • sie derzeit schmerzfrei sind, aber in den letzten 12 Stunden Schmerzen in der Brust hatten und ein 12-Kanal-EKG im Ruhezustand abnormal oder nicht verfügbar ist
  • Wenn der Verdacht auf ein ACS besteht und keine Gründe für eine Notfalleinweisung vorliegen, überweisen Sie die Personen zur dringenden Untersuchung am selben Tag, wenn:
    • sie in den letzten 12 Stunden Brustschmerzen hatten, jetzt aber schmerzfrei sind und ein normales 12-Kanal-EKG in Ruhe haben oder
    • der letzte Schmerzanfall 12-72 Stunden zurückliegt

  • Überweisung zur Untersuchung im Krankenhaus, wenn der Verdacht auf ein ACS besteht und:
    • die Schmerzen abgeklungen sind und
    • es Anzeichen für Komplikationen wie ein Lungenödem gibt. Entscheiden Sie nach klinischem Ermessen, ob die Überweisung als Notfall oder als dringende Untersuchung am selben Tag erfolgen soll.

  • bei Verdacht auf ein kürzlich aufgetretenes ACS bei Personen, deren letzte Episode von Brustschmerzen mehr als 72 Stunden zurückliegt und die keine Komplikationen wie ein Lungenödem aufweisen:
    • Durchführung einer ausführlichen klinischen Untersuchung
    • Bestätigung der Diagnose durch ein 12-Kanal-EKG in Ruhe und einen Troponinspiegel im Blut
    • bei der Interpretation des Troponinspiegels die Zeitspanne seit dem vermuteten ACS berücksichtigen. Entscheiden Sie nach klinischem Ermessen, ob eine Überweisung notwendig ist und wie dringend diese sein sollte

  • Überweisen Sie Menschen mit einem kürzlich aufgetretenen (bestätigten oder vermuteten) ACS und weiteren Brustschmerzen als Notfall ins Krankenhaus.

  • bei Verdacht auf ein ACS sofort mit der Behandlung in der den Umständen entsprechenden Reihenfolge beginnen und ein Ruhe-EKG mit 12 Ableitungen machen. Das EKG so schnell wie möglich machen, aber die Verlegung ins Krankenhaus nicht verzögern

  • Wenn kein Verdacht auf ein ACS besteht, sollten andere Ursachen für die Brustschmerzen in Betracht gezogen werden, von denen einige lebensbedrohlich sein können.

Hinweis:


Erstellen Sie ein Konto, um Seitenanmerkungen hinzuzufügen

Fügen Sie dieser Seite Informationen hinzu, die Sie während eines Beratungsgesprächs benötigen, z. B. eine Internetadresse oder eine Telefonnummer. Diese Informationen werden immer angezeigt, wenn Sie diese Seite besuchen

Der Inhalt dieses Dokuments dient zu Informationszwecken und ersetzt nicht die Notwendigkeit, bei der Diagnose oder Behandlung von Krankheiten eine professionelle klinische Beurteilung vorzunehmen. Für die Diagnose und Behandlung jeglicher medizinischer Beschwerden sollte ein zugelassener Arzt konsultiert werden.

Soziale Medien

Copyright 2024 Oxbridge Solutions Limited, eine Tochtergesellschaft von OmniaMed Communications Limited. Alle Rechte vorbehalten. Jegliche Verbreitung oder Vervielfältigung der hierin enthaltenen Informationen ist strengstens untersagt. Oxbridge Solutions wird durch Werbung finanziert, behält aber seine redaktionelle Unabhängigkeit bei.