Management von Magengeschwüren in der Primärversorgung
Diagnose eines Magengeschwürs durch Endoskopie.
Schritt (A) Absetzen von NSAIDs, falls verwendet - beachten Sie, dass, falls eine Fortsetzung der NSAID-Behandlung notwendig ist, nach der Abheilung des Geschwürs ein langfristiger Schutz des Magens angeboten oder ein Wechsel zu einem neueren Cox-2-selektiven NSAID in Betracht gezogen werden sollte
Schritt (B) Test auf H.pylori (verwenden Sie einen Kohlenstoff-13-Harnstoff-Atemtest, einen Stuhl-Antigentest oder, wenn die Leistung validiert wurde, eine laborgestützte Serologie)
Schritt (C) Eradikationstherapie
6-8 Wochen nach der Behandlung eine Endoskopie durchführen und erneut auf H. pylori testen (mit einem Kohlenstoff-13-Harnstoff-Atemtest oder einem Stuhl-Antigentest oder, wenn die Leistung validiert wurde, mit laborgestützter Serologie)
Schritt (D) Angebot einer niedrig dosierten Behandlung, die möglicherweise nur bei Bedarf eingesetzt wird, dann (E)
Schritt (E) Jährliche Überprüfung der Behandlung, um die Symptome zu besprechen, gegebenenfalls ein schrittweises Absetzen der Therapie zu fördern und Ratschläge zur Lebensführung zu geben. Bei einigen Patienten, die nicht ausreichend auf die Therapie ansprechen, kann eine Überweisung an einen Spezialisten angezeigt sein.
Ausführliche Informationen finden Sie in der vollständigen Leitlinie (1).
Referenz:
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