Diese Website ist für Angehörige der Gesundheitsberufe bestimmt

Go to /anmelden page

Sie können 5 weitere Seiten anzeigen, bevor Sie sich anmelden

Okulärer Bluthochdruck (OHT)

Übersetzt aus dem Englischen. Original anzeigen.

Autorenteam

Dies ist definiert als anhaltend oder wiederkehrend erhöhter Augeninnendruck (über 21 mmHg) ohne klinische Anzeichen einer Schädigung des Sehnervs oder einer Gesichtsfeldstörung.

Die Kenntnis der Hornhautdicke ist nicht mehr erforderlich, um zu entscheiden, ob eine OHT zu behandeln ist oder nicht, und ein einheitlicher Schwellenwert von 24 mmHg wird jetzt sowohl für die Überweisung als auch für die Behandlung empfohlen (1)

Anmerkungen:

  • Der NICE-Ausschuss war sich einig, dass das wichtigste Ergebnis für Erwachsene mit okulärer Hypertension (OHT) oder chronischem Offenwinkelglaukom (COAG) eine Gesichtsfeldprogression ist, die langfristig das Sehvermögen beeinträchtigen kann (2)
    • Der Augeninnendruck (IOD) wurde als relevanter Surrogatwert angesehen, da eine Senkung des IOD das Risiko einer Schädigung des Sehnervs und eines Sehkraftverlusts verhindern kann.
    • Hochwertige Belege zeigten, dass es keinen signifikanten Unterschied zwischen der selektiven 360-Grad-Lasertrabekuloplastik (SLT) und Augentropfen gibt, wenn es um das Erreichen des angestrebten Augeninnendrucks, die gesundheitsbezogene Lebensqualität, das Risiko für unerwünschte Ereignisse insgesamt und die Therapietreue geht
    • hervorgehoben, dass es seltene Komplikationen im Zusammenhang mit der SLT gibt
      • seltene Ereignisse wurden zwar in der Evidenz nicht hervorgehoben, aber ein Hornhautversagen ist nach SLT-Verfahren möglich
    • bei Personen, die eine Erstlinienbehandlung mit Augentropfen erhalten, im Vergleich zur Erstlinienbehandlung mit 360-Grad-SLT mehr Personen Augentropfen verwenden und mehr Personen nach 12 Monaten mehr als eine Augentropfenmedikation haben
    • Die Belege für die Kosteneffizienz zeigen, dass die Erstlinienbehandlung mit der 360-Grad-SLT im Vergleich zu Augentropfen wirksamer und kostengünstiger ist, wobei die Wahrscheinlichkeit, dass sie die kosteneffizientere Option ist, bei mindestens 90 % liegt
    • Auf der Grundlage dieser Erkenntnisse und ihrer klinischen Erfahrung empfahl der Ausschuss die 360-Grad-SLT als Erstlinienbehandlung für Menschen mit neu diagnostiziertem OHT oder neu diagnostiziertem COAG
      • die Empfehlung schließt Fälle aus, die mit dem Pigmentdispersionssyndrom assoziiert sind
        • weil es keine Belege für die Anwendung der 360-Grad-SLT bei Menschen mit Pigmentdispersionssyndrom gab und der Ausschuss der Meinung war, dass eine Behandlung mit Augentropfen für diese Menschen besser geeignet ist

Verweis:


Erstellen Sie ein Konto, um Seitenanmerkungen hinzuzufügen

Fügen Sie dieser Seite Informationen hinzu, die Sie während eines Beratungsgesprächs benötigen, z. B. eine Internetadresse oder eine Telefonnummer. Diese Informationen werden immer angezeigt, wenn Sie diese Seite besuchen

Der Inhalt dieses Dokuments dient zu Informationszwecken und ersetzt nicht die Notwendigkeit, bei der Diagnose oder Behandlung von Krankheiten eine professionelle klinische Beurteilung vorzunehmen. Für die Diagnose und Behandlung jeglicher medizinischer Beschwerden sollte ein zugelassener Arzt konsultiert werden.

Soziale Medien

Copyright 2024 Oxbridge Solutions Limited, eine Tochtergesellschaft von OmniaMed Communications Limited. Alle Rechte vorbehalten. Jegliche Verbreitung oder Vervielfältigung der hierin enthaltenen Informationen ist strengstens untersagt. Oxbridge Solutions wird durch Werbung finanziert, behält aber seine redaktionelle Unabhängigkeit bei.