Das nationale Institut für klinische Exzellenz hat empfohlen, dass
Die größte Gefahr für einen Patienten geht aus von
Das Ziel der Behandlung besteht darin, eine komplette Remission (CR) zu erreichen und aufrechtzuerhalten, was als einziger derzeit anerkannter Ansatz zur Heilung der AML gilt (2). Die Behandlung der AML ist wie folgt organisiert:
Die Remissionsinduktion wird mit einer Kombination aus zytotoxischen Wirkstoffen, Anthrazyklinen (z. B. Daunorubicin, Idarubicin oder Anthrazenedion-Mitoxantron) und Cytarabin versucht (3).
Eine Knochenmarktransplantation wird häufig entweder nach Induktion einer Remission oder nach einem Rückfall durchgeführt.
Eine unterstützende Behandlung ist bei Patienten mit schlechtem Leistungsstatus und erheblicher Komorbidität sowie bei älteren Patienten, die für eine kurative Behandlung nicht in Frage kommen, angezeigt (4).
Referenz:
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